C1RD Autera – Disc-Rennrad Kunstprojekt

Wer VPACE schon etwas länger kennt, dem dürfte unser Road Madness Disc-Rennrad, unser letztes Kunstprojekt, noch in Erinnerung sein. Auf der Berliner Fahrradschau sorgten wir 2014 mit einem individuellen Aufbau und einer noch individuelleren Lackierung für großes Aufsehen.

Als wir vergangenes Jahr den jungen Schweizer Künstler Tiziano Autera als begeisterten und radverrückten Kunden eines T1RD Titan Disc-Rennrad kennen lernen durften, wurde schnell die Idee geboren, gemeinsam ein weiteres Kunst-Bike-Projekt auf die Beine zu stellen.

vpace_c1rd_autera_kunstprojekt-Disc-Rennrad Kunstprojekt

Wir stellten Tiziano einen C1RD Disc-Rennrad Rahmen in Größe 60 zur Verfügung und ließen ihm freie Hand bei der Gestaltung – über eins waren wir uns zu Beginn aber alle im Klaren: es musste bunt werden!

vpace_c1rd_autera Disc-Rennrad Kunstprojekt

Herausgekommen ist dabei ein Disc-Rennrad Kunstprojekt, mit einem hohem Wiedererkennungswert, dem wir  Tiziano Auteras unverkennbarem Stil verdanken. Organisch und lebendig spannen sich die einzelnen Farbfelder über unseren filigranen C1RD Carbonrahmen und laden zum Beobachten der geschwungenen Linienführung ein.

C1RD Autera Disc-Rennrad Kunstprojekt

Die einen mag das Design liebevoll an das eines VW Polo Harlekin aus den 90igern erinnern, die anderen an ein Mosaik der alten Bodenleger-Künstler. Wir sind auf jeden Fall sehr stolz, diese individuelle Basis für ein individuelles Rad von Tiziano erhalten zu haben – Danke!

Das C1RD Autera Disc-Rennrad Kunstprojekt im Überblick:

  • C1RD Disc Rennrad Carbonrahmen in Größe 60
  • Shimano Dura-Ace Di2 Gruppe mit hydraulischen Scheibenbremsen
  • Rotor 3D+ Kurbel mit 50/34 Rotor Qrings
  • VPACE Disco50 Clincher-Carbon-Laufräder mit 24/28 Sapim CX-Ray Speichen
  • Vittoria Corsa Open 25 mm Clincher Reifen
  • Ashima ARO08 140 mm Bremsscheiben
  • Ritchey Superlogic Lenker und WCS C260 Vorbau
  • Tune KommVor Sattel

4 replies on “C1RD Autera – Disc-Rennrad Kunstprojekt

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.