C2CX Mango Passion Commuter

Rolf aus der Schweiz wollte einen sportlichen und auffälligen Flitzer für den täglichen Arbeitsweg zur Schule. Weil seine Familie komplett auf die Anschaffung von Kraftfahrzeugen verzichtet, darf sein neues Rad auch gerne etwas besonderes sein – wie alle seine Räder eigentlich, nur noch besonderer.

Als Wunschfarbe kam schnell Orange und Grün ins Spiel, worauf wir dem Bike den Namen Mango Passion Commuter gaben – ein fruchtig glitzernder mangofarbener C2CX Rahmen wie eine Mangofrucht und saftig grüne Komponenten von Tune wie die Blätter eines Mangobaumes.

C2CX Mango Passion Commuter

Breite Schultern und schlanke Hüften – ein sportlicher Commuter für den flotten Ritt zur Arbeit. Standesgemäß wurde das Rad pedalierend über die schweizer Grenze, in seine neue Heimat überführt.

C2CX Mango Passion Commuter

Die sportliche Übersetzung von 52/36 auf der Kurbel und 11-28 auf dem Ritzelpaket stehen dem Rad sehr gut. Abgerundet wird der „Mango Passion“ Commuter von Titanfarbenen Komponenten, wie Flaschenhalter, Tubus Fly Airy Gepäckträger und den dezenten Curana C-Lite Schutzblechen.

C2CX Mango Passion Commuter

Der C2CX Mango Passion Commuter im Überblick:

  • C2CX Cyclocross Carbonrahmen, Größe 57, Sonderfarbe Mango
  • SRAM RED22 Disc Gruppe mit hydraulischen Bremsen
  • Syntace Carbon Komponenten
  • Tune King/Kong Naben, Schnellspanner, Tune Vorbau und Tune Komm-Vor Sattel
  • WTB Frequency CX Felgen
  • Continental 4Season, 28 mm
  • VPACE Titan Flaschenhalter

Das Gesamtgewicht dieses Traumbikes liegt bei 7,5 kg wie abgebildet. Der Tubus Airy Titan Gepäckträger wurde anschließend noch montiert und erhöhte das Gewicht auf immer noch sportliche 7,8 kg.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.