C2CX Supercommuter Cyclocross

Ein leichtes und zuverlässiges Winterbike auf Basis unseres C2CX Cyclocross Carbonrahmen mit Supernova Lichtanlage und leichten Ritchey WCS Anbauteilen hat nur einen Namen verdient: SUPERCOMMUTER

vpace_c2cx_supercommuter-2

Den vielseitigen C2CX haben wir bereits einmal mit SON Nabendynamo zum Carbon Commuter ausgestattet. Dieses mal haben wir den Fokus auf ein leichtes und dezentes Winterrad gelegt, was auch die dunkelste Winternacht nicht scheut.

Von der Front wurden das Stromkabel der Supernova E3 PURE dezent im Rahmen nach hinten geführt. Das E3 Tail Light wurde an der Ritchey WCS Sattelstütze mit der Supernova Sattelstützen-Halterung montiert und leuchtet auch nach hinten und zur Seite sehr gut aus.

Der Laufradsatz mit einer Novatec SL Disc Nabe am Hinterrad mit der neuen breiten und leichten ZTR Grail Felge, wird wie gewohnt zuverlässig durch die leichten Ashima Bremsscheiben in 160 mm verzögert.

Die Schwalbe Durano Reifen in 28 mm bilden einen sportlichen Kompromiss um ein Optimum bei Rollwiederstand, Pannenschutz und Komfort zu erhalten. Die SKS Bluemells Primus Schutzbleche in 45 mm breite liefern passend dazu ausreichend Spritzschutz – der Winter kann kommen!

vpace_c2cx_supercommuter-1

Die Ausstattung des C2CX Supercommuter im Detail:

  • C2CX Cyclocross Carbonrahmen, Größe 53
  • Shimano Ultegra Gruppe mit hydraulischen Scheibenbremsen, Kompakt-Kurbel, 11-28 Kassette
  • Ritchey WCS Komponenten mit Kompaktlenker
  • dynamobetriebene Supernova Lichtanlage, mit StVZO Zulassung und Standlicht-Funktion
  • Selle Italia SLR XP Sattel mit lediglich 180 Gramm
  • Notubes ZTR Grail Felgen, 32 Loch, auf Novatec SL Discnaben
  • Schwalbe Durano 28 mm Reifen
  • Ashima ARO 160 mm Bremsscheiben
  • SKS Bluemells Primus Schutzbleche, matt schwarz, 45 mm breite – Spritzschutz ist definitiv gegeben

Das VPACE Supercommuter Komplettrad mit Lichtanlage, Schutzblechen und hydraulischen Scheibenbremsen hat 8,8 kg Gesamtgewicht. Der Komplettpreis für dieses Traumbike beträgt ca. 3.000 € – je nach Ausstattungsvariante.

Falls auch dein Rad so aussehen soll, nutze bitte das Kontaktformular um uns deine Meinung zu sagen.

4 replies on “C2CX Supercommuter Cyclocross

    • VPACE Bikes

      VPACE Bikes

      Hallo Frank, in Rahmengröße 53 sofort verfügbar. In anderen Größen brauchen wir ca. 2-3 Wochen für den Aufbau. Versand ist kein Problem, kostet aber versichert ca. 60 €. Cheers, Sören

      Antworten
  • Gabriel Fischer

    Hallo Sören, gratuliere zu diesem super rassigen Rad! Auch wenn der Rahmen wohl nicht drauf ausgelegt ist, möchte ich wissen, ob ein Gepäckträger angebracht werden kann, um aus dem Commuter auch ein Rad für Reisen mit leichtem Gepäck zu machen. Zudem: SRAM Force 1-Fach statt Ultegra ist sicher möglich, oder?
    Viele Grüsse aus Bern, Gabriel

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *