C2M Gold Rigidracer

Wieder einmal ein wunderschöner Rigidracer, den wir auf Basis unseres Carbon 29er Rahmen C2M und der C2FK Starrgabel, realisiert haben.

vpace_c2m_gold_rigidracer-1

Eine extravagante Basis verlangt nach einem extravaganten Auftritt und so haben wir uns für die Akzentfarbe Gold bei den Eloxal-Bauteilen entschieden. Mal wieder eine sehr gute und stimmige Wahl, wie wir finden.

vpace_c2m_gold_rigidracer-3

Das Gesamtgewicht dieses Gold Rigidracer, bei dem wir nun nicht auf jedes Gramm achteten, liegt bei 8,4 Kilogramm. Bei den Continental Reifen wurden mehr Gewicht in Kauf genommen und auf größeren Pannenschutz geachtet. Das Kettenblatt wurde auf 36 Zähne dimensioniert, um auf der Ebene noch ordentlich Speed-Reserven zu haben.

vpace_c2m_gold_rigidracer-2

Der Aufbau des Gold Rigidracer im Überblick:

  • C2M 29er Rahmen in Größe S
  • C2FK Carbon Starrgabel mit 15 mm Steckachse
  • SRAM X01 Gruppe in schwarz mit einem 36er directmount Kettenblatt
  • Shimano XT 8000 Bremsen
  • WTB KOM Felgen auf goldenen Criterium Naben und mit goldenen Nippeln
  • Thomson Vorbau, Sattelstütze und Carbonlenker
  • Continental RaceKing und XKing Bereifung
  • Ashima ARO 08 Bremsscheiben in 180/160 mm

One reply on “C2M Gold Rigidracer

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.