Custom build – leichte Disc Laufräder

Leichte Disc Laufräder fürs Rennrad mit Scheibenbremsen oder Cyclocrosser sind aktuell noch sehr rar auf dem Markt. Daher habe wir uns von unserem Laufradbauer einen leichten Carbon-Laufradsatz mit tune Disc-Naben, speziell für die Berge (1.180 gr) aufbauen lassen.

leichte Disc Laufräder fürs Rennrad

  • schwarze Tune King/Kong Naben, 28/32 H
  • 25 mm Carbon Schlauchreifen Felgen
  • Vittoria Corsa Evo CX Schlauchreifen
  • Ashima ARO-08 140 mm Bremsscheiben (Ötztaler geprüft)

Selbst mit 140 mm Bremsscheiben (140 mm bei 68 gr/pcs) bleibt der Laufradsatz noch unter 1.400 Gramm und bietet auch 80 kg-Fahrern viel Steifigkeit.

3 replies on “Custom build – leichte Disc Laufräder

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.