MAX275 ist da! unser 650B Kinderbike

Endlich ist es soweit! Das MAX275 ist im Haus und schließt als 650B Kinderbike die Lücke zu unseren großen 29er Modellen. MAX275 haben wir aber nicht nur für Kids konzipiert, denn speziell für kleine erwachsene Rennfahrer (ab 1,41 m) haben wir auch erwachsene Features integriert: der Rahmen ist z.B. Dropper-Seatpost-Ready.

MAX275 650B Kinderbike

Wie gewohnt kommt auch bei MAX275 das 29er Prinzip zum Einsatz und der Nachwuchs-Rennfahrer kann so vom größeren Laufrad-Format profitieren. Ein tiefgezogenes Oberrohr, das kurzer Steuer- und Sitzrohr geben Sicherheit und gewährleisten in Kombination mit den kurzen Kettenstreben ein sportliches Handling.

Die Reifenfreiheit an den Kettenstreben haben wir bei unserem 650B Kinderbike auf echte 72 mm erhöht, um so auch neuen Formaten und Konzepten offen gegenüber stehen zu können. Stichwort: Plus Formate.

MAX275 650B Kinderbike

Bei den Komponenten haben wir auf unsere bewährten und leichten MAX Kinderbike Komponenten zurück gegriffen und lediglich der Durchmesser der Sattelstütze wurde auf 30,9 mm vergrößert um auch marktüblichen Dropper-Sattelstützen genügend Raum zu bieten. Die Kurbellänge ist mit 160 mm länger geworden und wohl proportioniert.

Die Laufräder mit super gedichteten Enduro-Lagern in unseren VPACE Naben kommen beim MAX275 in 32 Loch daher, um höhere Kräfte aufnehmen zu können. Das Gewicht der Laufräder beträgt 1.650 Gramm mit XD-Freilauf, DT Competition Race Speichen und schwarzen Alunippeln.

MAX275 650B Kinderbike

Gewicht

Das Gesamtgewicht der abgebildeten Top-Variante von MAX275 mit FOX Step Cast Performance Federgabel beträgt 9,7 kg, Die Variante mit Suntour Epixon RL Federgabel wird schätzungsweise 9,9 kg wiegen und mit Carbongabel werden wir noch eine 8 vor dem Komma stehen haben.

Geometriedaten

Sitzrohr 360 mm@74° / Oberrohr horiz. 550 mm / Steuerrohr 90 mm@69° – tapered / Kettenstrebe 425 mm / Radstand: 1004 mm
Die Überstandshöhe beträgt am Tretlager ca. 63 cm, auf Höhe der Sattelspitze ca. 67 cm.

Farben

Die komplette MAX Kinderbike-Familie MAX24, MAX26 und MAX275 gibt es nun NEU in Poison-Grün und ein Juicy-Orange. Auch wieder verfügbar ist Stealth-matt-Schwarz und unser beliebtes Trail-Blau. Wie die neuen Farben aussehen, könnt ihr auch in diesem Artikel ansehen.

Auf Wunsch kann die Carbongabel in Rahmenfarbe bestellt werden – Aufpreis 50 €.

MAX275 im Shop bestellen

Die Laufräder unserer MAX Kinderbikes werden in der Serie mit schwarzen und nicht roten Alunippeln produziert.

Merken

2 replies on “MAX275 ist da! unser 650B Kinderbike

  • Dominik Spielmann

    Hallo Vpace Team
    Nach langem suchen habe ich entlich bei Euch ein Bike gefunden was für einen 10 Jährigen nicht tonnenschwer, sehr schön aussieht und noch bezahlbar ist, Danke!
    Meine Frage an Euch: Suche für meinen Sohn, momentan 1.42cm ca. 32kg, ein Bike.
    Ihr empfiehlt bei seiner Grösse das 27.5″. Ich finde diese Radgrösse macht das Bike für seine Grösse sehr träge, geade bei engeren Trails und auch auf Pumptracks welche wir öfters mal fahren. Würde das 26″ für seine Grösse trotzdem passen oder ratet ihr davon ab. Welche Rahmengrösse in Zoll hat euer 26″? Könnte man euer Max275 auch mit 26″ Radgrösse fahren oder würde die Geometrie (Tretlagerhöhe, Lenkwinkel usw.) nicht mehr passen?
    Viele Grüsse aus Basel
    Dominik Spielmann

    Antworten
    • VPACE Bikes

      VPACE Bikes

      Hallo Dominik, primär würden wir in die Entscheidung vielleicht noch einfließen lassen, wie lange das Bike gefahren werden soll. Ansonsten könnten wir auf Wunsch bei MAX26 direkt eine Sattelstütze mit Versatz verbauen – auf dem Bike wird er sicherlich sofort Freude haben. Die Entscheidung zu Gunsten von MAX275 wäre eher eine Investition in die Zukunft, und man könnte natürlich auch 26er Laufräder montieren, um das ganz etwas wendiger zu sein. Prinzipiell basiert MAX aber auf dem 29er Prinzip und ist zwar recht wendig, von seiner Charakteristik aber eher ein Crosscountry-/Marathon-Bike wie nun ein Trailbike. Ansonsten, kommt doch einfach mal bei uns in Ravensburg zur Probefahrt vorbei – MAX26 ist ca. 12,6″ groß, MAX275 ca. 14,2″. Grüße, Sören

      Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.