MAX29 das 29er Jugendbike

Obwohl unsere MAX Kinderbikes in ihrer jeweiligen Radgröße nach dem „29er Prinzip“ konzipiert sind, so gab es bis jetzt noch kein waschechtes 29er Kinderbike von VPACE  – das MAX29 29er Jugendbike wird ab Mai diese Lücke schließen.

MAX29 29er Jugendbike

Unser MAX275, das für Kinder ab 1,40 m gebaut wird, bildete bis dato die Spitze der MAX Kinderbike Flotte. Für Race-orientierte Jugendliche ab 1,50 m, geht mit dem MAX29 der Traum von einem echten 29er in Erfüllung – Verfügbar ab Mai 2018.

Die Geometrie von MAX29

Oberrohr horiz.: 590 mm, Sitzrohr: 400 mm (dropper ready), Steuerrohr: 85 mm, Kettenstrebenlänge: 430 mm (!)
Reach: 409 mm, Stack: 611 mm, entworfen für 100 mm Federgabeln oder unsere C2FK Carbongabel.

MAX29 29er Jugendbike

Die moderne 29er Race-Geometrie mit einem kurzen Hinterbau, dem relativ flachem Lenkwinkel und steilen Sitzwinkel, ermöglicht ein wendiges, schnelles und spurstabiles manövrieren – abgestimmt auf den ambitionierten Cross-Country und Marathon-Nachwuchs.

Das Gewicht des MAX29 Jugendbike

Wie gewohnt legen wir neben ergonomischen und durchdachten Komponenten auch viel Wert aufs Gewicht. So können wir an unserem MAX29 das Gewicht der meisten 29er Bikes in dieser Preisklasse unterbieten – eine echte Alternative auch für kleine Frauen und Männer!

Wie abgebildet wiegt das Rad ca. 9,9 kg mit Suntour Gabel. Mit unserer Carbongabel werden wir bei ca. 9 kg landen und mit dem optionalen FOX-Federgable Upgrade bei ca. 9,7 kg – alle Gewicht werden noch finalisiert und optimiert.

Preis: 1.599 € (mit Suntour Setup oder Carbongabel)

Verfügbarkeit von MAX29

Das MAX 29er Jugendbike kann ab sofort über das Kontaktformular vorbestellt werden, die Auslieferung der Bikes erfolgt dann im Mai.

Farben: matt schwarz, Juicy Orange, Poison Grün, Storm Grau

Noch Zweifel?

Wer nun noch nicht überzeugt ist, dass ein 29er für Kids in dieser Größe geeignet ist, den laden wir herzlich zu einer Probefahrt in unseren Showroom in Ravensburg ein – ihr werdet begeistert und verblüfft sein, wie euer Nachwuchs auf dem MAX29-Jugendbike die letzte Stufe zündet!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.