T1LT – Titan 29er Longtravel Prototyp

Unsere erster Titan-Prototyp eines 29er Longtravel Hardtails. Bis zu 140 mm Federweg, 29er Laufräder, großzügig dimensionierte Rohrdurchmesser und kurze Kettenstreben – ein Trailmonster!

29er Enduro Titan Hardtail – Projekt Pingar

Ein Rad, was nicht nur bergab, sondern auch bergauf eine gute Figur macht, dank des Rahmengewichtes von 1700 gr. in der Rahmengröße XL.

VPACE T1LT - Longtravel 29er Prototyp

Die Longtravel-Prototypen werden gerade auf Herz und Nieren getestet. Der Rahmen wird in der Serie in der Größe S, M/L und XL verfügbar sein.

Spezifikationen des 29er XL-Rahmens (können sich zur Serie noch ändern):

  • Sitzrohr: 520 mm
  • Oberrohr horiz.: 640 mm
  • Steuerrohr: 130 mm (44mm ID)
  • Sitzwinkel: 73°
  • Lenkwinkel: 68.5° (bei Gabeleinbaulänge von 520 mm und BB-drop 55 mm)
  • Kettenstrebe: 430 mm
  • Sattelstützmaß: 31.6mm

Wir hoffen den Prototypen-Status Anfang 2013 abzuschließen, um euch das Modell dann offiziell vorzustellen.

2 replies on “T1LT – Titan 29er Longtravel Prototyp

  • Vinzenz

    Kommentar zum Pingar:
    Bitte unbedingt zur Sereienreife bringen! (am liebsten mit Steckachse hinten und 2.4 Reifenfreiheit, durchgehende Zugverlegung,
    Konisches Steuerrohr,Umwerfermontage möglich)
    Keiner bietet so einen Rahmen bisher an. (2souls viel zu schwer für All Mountain, Sitzwinkel zu flach)
    Viele Grüße Vinzenz

    Antworten
    • admin

      Hi Vinzenz, Version 2 des T1LT-Rahmens ist in Produktion. Die Reifenfreiheit haben wir realisiert, die Steckachse erstmal nicht. Zugverlegung wird weiterhin extern sein ebenso den Umwerfermontage über eine Schelle, falls überhaupt benötigt.
      Schöne Grüße, Sören

      Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert