MORITZ20 Kids Trail Full-Suspension Bike

1. Rahmenfarbe
€1,799.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ihre aktuelle Auswahl:
Preise sind Prices incl. VAT plus shipping costs
Ihre aktuelle Auswahl: €0.00
+++ Vorbestellung mit Auslieferung ab dem 1. März 2023 binnen 2-3 Wochen +++ MORITZ20 – die... more

+++ Vorbestellung mit Auslieferung ab dem 1. März 2023 binnen 2-3 Wochen +++

MORITZ20 – die vollgefederte Trailrakete auf dem 29er Prinzip, für Kids ab ca. 1,10 m, bei lediglich 9,3 kg Gesamtgewicht. Warum lang warten und nicht schon mit vier oder fünf Jahren richtig Mountainbike fahren?

Die vollgefederte Trailrakete

Mit MORITZ kannst Du die gröbsten Trails shredden, anspruchsvolle Touren fahren oder an Endurorennen teilnehmen. Kein anderes Fully für Kids ist so vielseitig. MORITZ ist unglaublich potent in der Abfahrt und Dank des unerreicht geringen Gewichts trotzdem stark bergauf. Die Kinematik  wurde speziell für geringe Körpergewichte ausgelegt. Sie ist äußerst plush und trotzdem antriebsneutral. Die Geometrie ist absolut state-of-the-Art, das Gewicht super gering und die Ausstattung hochwertig, funktional und robust.

Frame
MORITZ20 Aluminium 6061, Eingelenker Full Suspension mit 12 mm x 142 mm Steckachse. Vorbereitet für Dropper-Sattelstützen.
weight
ca. 9,3 kg
fork / shock
VPACE SL Federgabel, 100 mm, QR - kidstuned - Dämpfer: Manitou, MARA Inline 170x30
handle bar
VPACE, 540mm, 5mm low rise
Stem
Reverse XC7, 40mm, 7°
cranks
VPACE MAX Kinderkurbel, 105 mm, 30 Zähne direct-mount narrow-wide Kettenblatt, Q-Faktor: 150 mm
Groupset
SRAM X5/X7 Trigger-Schaltwerk mit 9 Gängen, MICROSHIFT Advent 11-38 Kassette
Brakes
Magura MT4 mit HC1 Hebel und Magura Storm SL Bremsscheiben, 160 mm
Tyres
Reifen, Schwalbe, Rocket Ron 20"x2.25, EVO, Addix
wheel set
VPACE WTB XC21, 20", 20H, 1150 g
Pedals
ohne

Das kann unser MORITZ

Durch die relativ großen Laufräder (20") - im Vergleich zu anderen Bikes - wird das Überroll-Verhalten und die Fahrstabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten im Gelände optimiert. Die moderne Geometrie mit einem flachem Lenkwinkel und dem etwas kürzerem Heck sorgen für jede Menge Spaß im Gelände und Flow auf dem Trail. Das Gewicht und die Komponenten sind, wie von uns gewohnt auf den Nachwuchs zugeschnitten. Die Rohrdimensionen des Rahmens wurden auf das Gewicht der Kids ausgelegt, halten aber auch gröbster Belastung stand – ein einfacher, leichter aber effizienter Eingelenker Fully ohne unnötigen Schnick-Schnack. Dank einer speziellen Abstimmung der Dämpfers und einer geschickten Lage des Drehpunktes arbeitet das MORITZ-System sehr effizient und antriebsneutral – kann aber auch bei Bedarf an der Gabel und Dämpfer blockiert werden. Der Federweg beträgt  100 mm. Durch das hohe Übersetzungsverhältnis wird ein gutes Ansprechverhalten und eine effiziente Ausnutzung des Federwegs bei einem geringem Körpergewicht erreicht.

Das 29er Prinzip

Kids, die bei anderen Herstellern z.B. auf 20 Zoll gesetzt werden, starten bei uns auf 24 Zoll durch und profitieren besonders von der Laufruhe und Fahrstabilität. MORITZ ist damit quasi ein 29er auf Basis von 20 - 29 Zoll Laufrädern. Hindernisse werden dank der größeren Laufräder besser überrollt und der kleine Nachwuchs-Sportler gewinnt an Fahrsicherheit bei zunehmender Geschwindigkeit. Zudem sieht es einfach verdammt gut aus – wie bei den Großen eben!

Einsatzbereich

Das MORITZ20 entspricht einem Mountainbike der der Kategorie 3. Fahrräder dieser Kategorie können auch auf rauen Trails, in rauem Gelände und auf schwierigen Strecken die eine gute Fahrtechnik erfordern eingesetzt werden. Sprünge und Drops können hier bis zu einer Höhe von max. 60 cm vorkommen. Das MORITZ20 Kinderbike ist für ein Fahrergewicht von max. 35 kg entwickelt worden.

MORITZ20 Kids Trail Full-Suspension Bike Geometry

Seat tube (A)
260 mm
Fork installation height (C)
410 mm
Head tube (D)
90 mm
Reach (E)
335 mm
Stack (F)
469 mm
Steering angle (G)
66°
Seat angle (H)
75°
BB drop (K)
30 mm
Chainstay (L)
360 mm
Wheelbase (M)
938 mm
Rider size
ab 1,10 m

Die MAX-Kinderbikes können ab Beginn der Größenempfehlung idR zwei bis drei Jahre gefahren werden und decken ein Größenwachstum von maximal 15-20 cm ab – nach Anpassung von Sattelstütze und Vorbau.

Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "MORITZ20 Kids Trail Full-Suspension Bike"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.

The fields marked with * are required.

Viewed
Prepayment or Paypal possible
Each bike is a high-quality, unique piece.
14-day return policy.
The bike arrives perfectly pre-assembled.