Custom Gravel Commuter mit SON

Ein Custom Gravel Commuter für die Schweiz, bei dem wir mal wieder tief in die Teilekiste griffen. Auf Basis unseres TCX Cyclocross Titanrahmen haben wir hier nicht nur eine Custom Geometrie umgesetzt, auch die Ausstattung sollte den individuellen Bedürfnissen und Wünschen des Kunden gerecht werden.

VPACE custom Gravel commuter mit SON

Eine Rotor 3D+ Kurbel mit Directmount Gravel Kettenblatt aus einem Stück (!), in Kombination mit einem langen Shimano Ultegra Schaltwerk (das Projekt entstand noch vor der 8000er Gruppe) und dem Wolftooth Roadlink ermöglicht eine sehr hohe Bandbreite – genau da richtige für die Schweizer Berge.

Der nahezu unkaputtbare SONdeluxe 12 Nabendynamo in Kombination mit der SON Edelux Frontleuchte sorgen On- und Offroad für eine ordentlich Ausleuchtung.

Leichte Laufräder mit Tune Kong HR Nabe und weitere leichte Komponenten u.a. von Easton sorgen bei diesem Custom-Traumbike trotz Vollausstattung und breiten Gravelking Bereifung für ein schönes Gesamtgewicht von knapp 9 kg – Spaßmaschine!

Das Curana C-Lite Schutzblech in 50 mm Breite mit integriertem LED-Rücklicht bildet den dezenten aber leuchtstarken Abschluss dieses Custom Gravel Commuter Projektes.

Gravel Commuter

4 replies on “Custom Gravel Commuter mit SON

  • velo-phil

    Sehr schönes Rad mit stimmiger Ausstattung. Mich würde interessieren, warum genau der TCX Rahmen als Ausgangsbasis genommen wurde, und nicht der T1ST/T2ST. Und was genau bedeutet bei Euch „Custom-Geometrie“? Gibt es die Möglichkeit einer echten Custom Rahmen-Geometrie gegen entsprechenden Aufpreis, oder ist „nur“ die Anpassung der Geometrie über die Anbauteile (Vorbaulänge etc.) gemeint?

    Antworten
    • VPACE Bikes

      VPACE Bikes

      Hallo Phil, das Projekt liegt schon ein paar Tage zurück. Der Hauptgrund war aber wohl die fehlende Steckachse beim T1ST und weil sich der Kunde in dem Rahmen wohl irgendwie verguckt hatte. Ansonsten haben wir ausgehend von der Seriengeometrie des TCX das Steuerrohr und Oberrohr von der Länge nach Wunsch angepasst – dies bieten wir auch gegen Aufpreis bei den anderen Modellen an. Falls du eigene feine Wünsche bezüglich der Geometrie hast, müssten wir eben schauen wo wir dann preislich raus kommen. Cheers, Sören

      Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.