Moritz – das Kinder-Fully Trailbike

Unser offizieller Star vom Bike-Festival in Riva, das Kinder-Fully Trailbike „Moritz“! Erfolgreich hat VPACE das „29er-Prinzip“ bei den Max-Kinderbikes etabliert, nun kommt es auch in einem Full-Suspension Kinderbike zum Einsatz.

Durch die relativ großen Laufräder (26″) wird das Überroll-Verhalten und die Fahrstabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten im Gelände optimiert. Die moderne Geometrie mit einem steilen Sitzwinkel, dem flachem Lenkwinkel und etwas kürzerem Heck sorgt für jede Menge Flow und Spaß auf dem Trail.

Moritz - Kinder-Fully Trailbike

Das Gewicht und die Komponenten sind, wie von uns gewohnt auf den Nachwuchs zugeschnitten, so wird das Serienbike nur knapp 10,5 kg wiegen. Die Rohrdimensionen des Rahmens wurden auf das Gewicht der Kids ausgelegt und sind nicht überdimensioniert, halten aber auch gröbsten Belastung stand – ein einfacher, leichter aber effizienter Rahmen ohne unnötigen Schnick-Schnack.

Moritz - Kinder-Fully Trailbike

Der Federweg von „Moritz“ beträgt 120-130 mm an der Gabel, rechnerischen 125 mm im Rahmen und entspricht damit circa 160 mm bei einem Erwachsenen-Bike. Großen Wert wurde auf ein sehr effizientes und antriebsneutrales System gelegt, das durch ein hohes Übersetzungsverhältnis erreicht wird und so optimal auf das geringe Gewicht der Kinder abgestimmt ist.

Das Einsatzgebiet ist sehr vielfältig: Tour, Flowtrail, Trailcenter, Pumptrack und dank der Dropper-Kompatibilität ist „Moritz“ auch bei den ersten Erfahrungen im Bikepark ein treuer Begleiter.

Moritz - Kinder-Fully Trailbike

Geometrie von Moritz

Reach: 385 mm, Oberrohr horiz.: 535 mm, Sitzrohr: 340 mm @ 73°, Lenkwinkel 66°, Stack: 562 mm, Kettenstrebe: 425 mm

Die Fahrer-Größenempfehlung für „Moritz“ liegt bei 1,35 m und ab 25 kg Fahrergewicht. Die Preise für das Serienbike werden sich je nach Ausstattungsvariante zwischen ca. 1.900 € und 2.500 € bewegen.

Voraussichtlich verfügbar ist Moritz ab dem Spätsommer 2017 (September/Oktober).

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.