T1ST Titan Cyclocross

Am kommenden Wochenende lädt Crema Cycles zum alljährlichen Crosstober Wochende nähe Füssen ein. Wir haben unseren T1ST Speedtraveller passend dazu in ein Titan Cyclocross umgerüstet – nun kann die schmutzige Jahreszeit kommen!

vpace_t1st_titan-cyclocross-2

Unser T1ST Rahmen ist ab sofort auch mit einem oversize Steuerrohr mit einem Innendurchmesser von 44 mm verfügbar. So können zuverlässige und schöne Steuersätze mit aussenliegenden Lagerschalen von Chris King oder Acros eingepresst werden.

Die zukünftigen Speedtraveller Titanrahmen verfügen zudem über einen abnehmbaren Kapelstopper am Sitzrohr, falls eine 1-fach Kurbel ohne Umwerfer gewünscht ist. Dadurch erhält man einen cleanen Look am Sitzrohr und die Flexbilität bei der Antriebswahl bleibt weiterhin voll erhalten.

vpace_t1st_titan-cyclocross-1

Auch wenn unser T1ST kein reinrassiger Titan Cyclocross Rahmen ist, so macht er doch mit den Vorzügen von Rennrad- wie Cyclocross-Geometrie eine gute Figur auf jeder Cross-Strecke. Bei der Zugführung haben wir uns gegen eine pure Cross-Zügführung auf dem Oberrohr entschieden – Schultern in kurzen Tragepassagen ist mit dem Rahmen trotzdem kein Problem.

Falls ihr euch nun Fragt ob diese Überhöhung normal ist: ja sie ist es, denn der Fahrer hat eine Schrittlänge von 96 cm bei einer Körpergröße von 1,96 m. Der T1ST in der Rahmengröße L ist somit ein idealer Begleiter auf der Straße wie auch im Gelände – lange Beine, relativ kurzer Oberkörper.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *