T2ST Speedtraveller 2.0 – die Reise geht weiter

Der T1ST Titanrahmen wurde als Reiserad für schnelle Touren, Randonneur  und Alljahres-Trainingspartner für Radsportler geboren. Noch bevor die Wörter „Bikepacking“ und „Gravelgrinding“ im deutschen Sprachgebrauch zu finden waren, glänzte er bereits mit einigen essentiellen Features – den neuen T2ST Speedtraveller 2.0 haben wir dahingehend noch weiter optimiert.

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Der T1ST Titanrahmen war mit seiner sportlichen aber komfortablen Mischung aus Rennrad- und Cyclocross-Geometrie, schon immer unser erfolgreichstes Pferd im Stall. Durch seine Vielseitigkeit, die Reifenfreiheit, die komfortable Geometrie und die Scheibenbremsen gewann er schnell viel gute Freunde – Freunde fürs Leben.

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Eine kleine Auswahl der durch uns realisierten Traumräder für unsere Kunden, mit dem T1ST, könnt ihr HIER betrachten – gerne stellen wir auch dir dein Traumrad zusammen.

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Neu beim T2ST Speedtraveller 2.0

  • Down-Pull statt Top-Pull Umwerfer – Anschlag kann für 1x Antriebe entfernt werden
  • 72 mm BB-Drop für einen tieferen Schwerpunkt mit breiten Reifen
  • Flatmount Disc Bremsaufnahme
  • 12 mm x 142 E-Thru Steckachse
  • variable Flaschenhalter Positionierung im Rahmen, 2 x 3 Ösen
  • dritter Flaschenhalter-Montage unter dem Unterrohr
  • integrierte geführte Zugführung im Hauptrahmen – Bikepacking-Taschen optimiert
  • Pumpen-Nippel für Stabpumpen möglich
  • durchgehende Schaltzug-Aussenhüllen, daher korrosionsarm und geschützt

Was geblieben ist …

  • sportliche 430 mm Kettenstreben und dennoch komfortable Geometrie
  • echte zweifach-Antrieb Kompatibilität für Kompakt Kurbeln
  • komfortable 27,2 mm Sattelstützen-Aufnahme
  • maximale Reifenfreiheit von ca. 45 mm bei 28″ und ca. 47 mm bei 27,5″
  • BSA Gewinde Innenlager Aufnahme
  • austauschbares Titan-Schaltauge
  • tapered Steuerrohr mit voll integriertem Steuersatz, IS42/52
  • Bohrungen für Lichtanlage

Geometrie des T2ST

An der Geometrie haben wir nur ein paar Feinheiten korrigiert – weil sie einfach funktioniert.

… in mm Oberrohr Steuerrohr Sitzrohr (C-T)
Reach
Stack
XS / 50 510 130 @ 70,5° 500 @ 73,5°
S / 54 535 150 @ 71° 540 @ 73° 358 579
M / 57 565 175 @ 71,5° 570 @ 73° 380 605
L / 60 585 190 @ 72° 600 @ 73° 395 621
XL / 63 600 210 @ 72,5° 630@ 73°

Für alle Größen gilt: Kettenstrebenlänge: 430 mm, Tretlagerabsenkung BB-drop: 72 mm

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Preise

1.490 € inkl. 12 mm Steckachse und Klemme – ohne Steuersatz

Der T2ST Speedtraveller Titanrahmen ist ab sofort über unser Kontaktformular zu bestellen – Auslieferung spätestens Februar 2018.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.