T2ST Speedtraveller 2.0 – die Reise geht weiter

Der T1ST Titanrahmen wurde als Reiserad für schnelle Touren, Randonneur  und Alljahres-Trainingspartner für Radsportler geboren. Noch bevor die Wörter „Bikepacking“ und „Gravelgrinding“ im deutschen Sprachgebrauch zu finden waren, glänzte er bereits mit einigen essentiellen Features – den neuen T2ST Speedtraveller 2.0 haben wir dahingehend noch weiter optimiert.

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Der T1ST Titanrahmen war mit seiner sportlichen aber komfortablen Mischung aus Rennrad- und Cyclocross-Geometrie, schon immer unser erfolgreichstes Pferd im Stall. Durch seine Vielseitigkeit, die Reifenfreiheit, die komfortable Geometrie und die Scheibenbremsen gewann er schnell viel gute Freunde – Freunde fürs Leben.

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Eine kleine Auswahl der durch uns realisierten Traumräder für unsere Kunden, mit dem T1ST, könnt ihr HIER betrachten – gerne stellen wir auch dir dein Traumrad zusammen.

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Neu beim T2ST Speedtraveller 2.0

  • Down-Pull statt Top-Pull Umwerfer – Anschlag kann für 1x Antriebe entfernt werden
  • 72 mm BB-Drop für einen tieferen Schwerpunkt mit breiten Reifen
  • Flatmount Disc Bremsaufnahme
  • 12 mm x 142 E-Thru Steckachse
  • variable Flaschenhalter Positionierung im Rahmen, 2 x 3 Ösen
  • dritter Flaschenhalter-Montage unter dem Unterrohr
  • integrierte geführte Zugführung im Hauptrahmen – Bikepacking-Taschen optimiert
  • Pumpen-Nippel für Stabpumpen möglich
  • durchgehende Schaltzug-Aussenhüllen, daher korrosionsarm und geschützt

Ein weiteres Update beschert dem T2ST neben der Möglichkeit einer Stabpumpen-Montage, ein Ösen-Paar auf dem Oberrohr. Dieses kann für kleine Taschen (Ösenmontage 64 mm) zum schnellen Zugriff auf die ganz wichtigen Dinge während der Fahrt benutzt werden.

T2ST Oberrohr Ösen

Was geblieben ist …

  • sportliche 430 mm Kettenstreben und dennoch komfortable Geometrie
  • echte zweifach-Antrieb Kompatibilität für Kompakt Kurbeln
  • komfortable 27,2 mm Sattelstützen-Aufnahme
  • maximale Reifenfreiheit von ca. 45 mm bei 28″ und ca. 47 mm bei 27,5″
  • BSA Gewinde Innenlager Aufnahme
  • austauschbares Titan-Schaltauge
  • tapered Steuerrohr mit voll integriertem Steuersatz, IS42/52
  • Bohrungen für Lichtanlage

Geometrie des T2ST

An der Geometrie haben wir nur ein paar Feinheiten korrigiert – weil sie einfach funktioniert.

… in mm Oberrohr Steuerrohr Sitzrohr (C-T)
Reach
Stack
XS / 50 510 130 @ 70,5° 490 @ 73,5° 345 557
S / 54 535 150 @ 71° 540 @ 73° 358 579
M / 57 565 175 @ 71,5° 570 @ 73° 380 605
L / 60 585 190 @ 72° 600 @ 73° 395 621
XL / 63 600 210 @ 72,5° 630@ 73° 404 642

Für alle Größen gilt: Kettenstrebenlänge: 430 mm, Tretlagerabsenkung BB-drop: 72 mm

T2ST Speedtraveller Titanrahmen

Preise

1.490 € inkl. 12 mm Steckachse und Klemme – ohne Steuersatz

Der T2ST Speedtraveller Titanrahmen ist ab sofort im Shop zu bestellen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.