WTB Horizon Road-Plus auf dem T1ST Titanrahmen

Vor kurzem hatten wir schon mit 27,5″ Laufrädern auf unserem C2CX Cyclocross Rahmen experimentiert. Wenn man das ganz nun auf die Straße und Schotter übertragen möchte, so liefert der WTB Horizon Road-Plus mit 47 mm breite eine überzeugende Lösung – vorausgesetzt Rahmen und Gabel können die Breite aufnehmen.

t1st_wtb-horizon_road-plus-1

Um den Effekt zu verstärken haben wir für dieses Showbike den T1ST Titanrahmen in Rahmengröße XS gewählt. Denn hier profitiert besonders der kleine Fahrer von dem etwas geringeren effektiven Umfang der Bereifung – die Überstandshöhe und Toe-Overlap verringert sich.

t1st_wtb-horizon_road-plus-2

Was uns bei den WTB Horizon Road-Plus Reifen besonders beeindruckt hat: bei korrektem Luftdruck und ggf. tubeless-Setup rollt der Reifen unglaublich flüssig über den Asphalt, auf Schotter oder im Gelände und das mit einem riesen Plus an Komfort und Wendigkeit.

Der WTB Horizon Road-Plus bringt unseren T1ST Titanrahmen und die CAFK Cyclocross Carbongabel an die Grenzen der gegebenen Reifenfreiheit. Mit großen Stolz können wir aber behaupten – es passt!

2 replies on “WTB Horizon Road-Plus auf dem T1ST Titanrahmen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.