T1LT enduro longtravel 29er – step two

Projekte über Projekte – klar da müssen Prioritäten gesetzt werden und nicht jedes Projekt kann sofort zum Abschluss gebracht werden. Wir möchten euch aber darüber informieren, dass unsere Titan Enduro longtravel 29er Rahmen T1LT nicht gestorben ist.

Wie wir dem Kundenfeedback entnehmen konnten, sind nicht nur wir rattenscharf auf dieses Rahmen. Vielen Dank auch dafür!

T1LT Titan Enduro longtravel 29er

Der aktuelle Stand hat uns bereits sehr zufrieden gestimmt und von unserem Konzept überzeugt. Was nun folgt und aktuell in der Umsetzung geprüft wird, ist:

  • 12 mm Steckachse mit 142 Achsbreite am Hinterbau
  • direct-mount Umwerfer Aufnahme an der Sitzstrebe
  • ISCG Aufnahme für Kettenführung am Tretlager

Das Unterrohr werden wir im nächsten Schritt wieder kleiner dimensionieren, denn Steifigkeit war auch letzten Stadium bereits ausreichend vorhanden – wir drosseln lieber das Rahmengewicht.

Wir bleiben dran – versprochen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.