Neue Farben des C2M superlight 29er

Unser 29er Topmodell, der C2M superlight 29er wurde zum Ende des Jahres durch einen weiteren Farbton erweitert. Neben dem beliebten matt schwarzen UD Carbon gibt es ihn nun auch in einem glänzenden Racing Rot.

Der Farbton Racing Rot war bisher unseren Teamfahrern, wie z.B. dem Triathleten Lars-Erik Fricke exklusiv vorbehalten. Da wir finden, dass jeder die Chance auf ein durchgestyltes Bike-Projekt verdient hat, bieten wir ihn ab sofort aber auch für Jedermann/-frau an.

C2M superlight 29er

Neben der optischen Erweiterung haben wir aber auch noch eine technologische “Neuerung” eingeführt – alle Rahmen kommen nun wieder mit der bewährten BSA Innenlager-Aufnahme mit 73 mm breite daher. Damit gehört Ärger mit Pressfit-Lagern oder dem fehlenden Werkzeug in der Hobbywerkstatt der Vergangenheit an.

Das Rahmengewicht ist nicht nur geblieben, nein es konnte sogar noch um ca. 20 – 50 Gramm reduziert werden. So hat der C2M superlight 29er nun in Größe M ein Gewicht von knapp 1.000 Gramm und ist damit ein äußerst attraktive Basis für ein leichtes 29er Komplettrad.

C2M 29er im Shop bestellen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.