8 kg 29er Rennfeile

Das Wettkampfrad von Dieter war eines der ersten Custom-Bikes, das auf Basis des neuen C3M 29er Carbonrahmen schon Ende 2018 entstanden ist. Nun endlich schafft es das Rad aus unserer immer noch prall gefüllten Fotokiste auf den Blog.

VPACE C3M 8 kg 29er

Dieter wollte ein Racebike nach seinen Vorstellungen und brachte damals eine konkrete Teileliste mit nach Ravensburg – wir lieben solche Einkaufszettel! Ein bisschen Feintuning hier, ein bisschen Korrektur dort aber das Endziel stand fest: ein 8 kg 29er mit einem attraktiven Gesamtpreis von ca. 5.400 €.

Ein kreativer und leichter Mix an Komponten von Tune, Newmen, SRAM und FOX lassen jedes Leichtbau-Herze höher schlagen und verhelfen dem 29er zu einem Endgewicht von 8,15 kg wie abgebildet (mit unserer leichten VPACE SL Sattelstütze).

Damit wollten wir (bzw Dieter) uns aber nicht zufrieden geben und so wurde im Nachgang das Traumbike mit der THEseatpost Sattelstütze von Bike Ahead mit gerade einmal 145 g (31,6 mm, 400 mm) ergänzt um die 8 kg Marke auch wirklich zu knacken – Mission erfüllt, Dieter glücklich!

VPACE C3M 8 kg 29er

Falls auch dein VPACE Traumbike so oder so ähnlich aussehen könnte, ruf am besten sofort an oder schreib uns eine Nachricht.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.