Auf dem Rad sind wir frei – TMX Bikepacking

Auch wenn aktuell die Corona-Krise einige von euch in ihrer Freiheit stark einschränkt, so wollen wir mit diesem fabelhaften TMX Komplettrad von Johannes etwas Vor-Freude schenken – auf die Freude, die ihr bald wieder auf ausgedehnten Abenteuern auf eurem Rad haben werdet.

VPACE TMX Bikepacking Hope

Garniert wurde dieser TMX Bikepacking Komplettrad in Rahmengröße M mit orangene Highlights von Hope. Wir sind sehr froh, dass sich Johannes auch von dem neuen XC Vorbau in Orange mit 0° überzeugen lies. Als Reifen kam der universelle WTB Venture mit Skinwall in 50 mm breite zum Einsatz, die auf KOM i23 Felgen gespannt sind.

Für die reibungslose Stromversorgung auf langen Touren haben wir neben dem zuverlässigen SON Nabendynamo den schlanken Plug 3 von Cinq verbaut. Mittels schlankem Expander konnten wir diesen auch in den voluminösen Carbonschaft unserer Bikepacking Gabel integrieren und mit dem Dynamo verbinden.

Die Schaltgruppe ist eine Kombination aus den leichten Shimano Ultegra STIs und XT Schaltwerk, kompatibel zueinander gemacht durch den Wolftooth Tanpan Adapter. Eine Sunrace 11-46 sorgt für die nötige Bandbreite um auch steilere Rampen bewältigen zu können.

Als Alternative käme inzwischen wohl die neue Shimano GRX Gruppe zum Einsatz, die wir auch schon erfolgreich mit einer eThirteen Kassette von 9-46 Zähnen gepaart haben.

Falls auch dein neues Traumrad so ähnlich aussehen könnte, schreib uns am Besten eine Nachricht über das Kontaktformular und schreib uns deine Wünsche und Vorstellungen.

6 replies on “Auf dem Rad sind wir frei – TMX Bikepacking

  • Avatar

    Thomas Hopf

    Hallo V Pacler
    Ich beabsichtige nächstes Jahr eine große Europa-Tour, und später eine Trans USA Tour durchzuführen und möchte hierfür mein Traumrad aufbauen
    Zur ersten Orientierung etwa einem opinion blt von idworx entsprechend.
    Ich bin bei einigen Dingen noch sehr unsicher, zB was das Material des Rahmens anbelangt. Titan ist natürlich toll, bei einem entsprechenden Schaden kann mir aber keine Werkstatt helfen, wie zB bei Stahl. Arbeitet Ihr überhaupt mit diesem Material. Könnt Ihr ein Piniongetriebe anbringen. Viele Grüße Thomas Hopf

    Antworten
    • VPACE Bikes

      VPACE Bikes

      Hi Thomas, danke für deinen Kommentar. Prinzipiell könnte der TMX dein passender Begleiter sein, ein entsprechendes Komplettrad können wir dir auch ausarbeiten. Wir können aber weder Stahlrahmen noch Piniongetrieb anbieten. Grüße, Sören

      Antworten
  • Avatar

    Eric Jung

    Hallo, ich interessiere mich für ebenfalls für ein TMX Komplettrad. Bräuchte hier bitte die Konfigurationsmöglichkeiten für Zubehör (Dynamo usw.) und Ausstattung. Natürlich auch eine Preisangabe sowie die Möglichkeiten, dies über Jobrad abzuwickeln.

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.