Auf dem Rad sind wir frei – TMX Bikepacking

Auch wenn aktuell die Corona-Krise einige von euch in ihrer Freiheit stark einschränkt, so wollen wir mit diesem fabelhaften TMX Komplettrad von Johannes etwas Vor-Freude schenken – auf die Freude, die ihr bald wieder auf ausgedehnten Abenteuern auf eurem Rad haben werdet.

VPACE TMX Bikepacking Hope

Garniert wurde dieser TMX Bikepacking Komplettrad in Rahmengröße M mit orangene Highlights von Hope. Wir sind sehr froh, dass sich Johannes auch von dem neuen XC Vorbau in Orange mit 0° überzeugen lies. Als Reifen kam der universelle WTB Venture mit Skinwall in 50 mm breite zum Einsatz, die auf KOM i23 Felgen gespannt sind.

Für die reibungslose Stromversorgung auf langen Touren haben wir neben dem zuverlässigen SON Nabendynamo den schlanken Plug 3 von Cinq verbaut. Mittels schlankem Expander konnten wir diesen auch in den voluminösen Carbonschaft unserer Bikepacking Gabel integrieren und mit dem Dynamo verbinden.

Die Schaltgruppe ist eine Kombination aus den leichten Shimano Ultegra STIs und XT Schaltwerk, kompatibel zueinander gemacht durch den Wolftooth Tanpan Adapter. Eine Sunrace 11-46 sorgt für die nötige Bandbreite um auch steilere Rampen bewältigen zu können.

Als Alternative käme inzwischen wohl die neue Shimano GRX Gruppe zum Einsatz, die wir auch schon erfolgreich mit einer eThirteen Kassette von 9-46 Zähnen gepaart haben.

Falls auch dein neues Traumrad so ähnlich aussehen könnte, schreib uns am Besten eine Nachricht über das Kontaktformular und schreib uns deine Wünsche und Vorstellungen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.