Prototyp: kleiner Carbon Rennrad Rahmen

VPACE Rennrad-Carbonrahmen für kleine Fahrer

Bei VPACE Bikes dreht sich zwar alles in erster Linie um große Räder, wir bemühen uns aber auch um Lösungen im anderen Extrem.

because size matters!

In Kooperation mit den Radsportexperten von KOMSPORT, haben wir eine Lücke an leichten Carbon Rennrad Rahmen ausgemacht. Ein leichter kleiner Straßenrahmen, zugeschnitten auf die Bedürfnisse kleiner Fahrer – Männer wie Frauen.

Hiermit präsentieren wir nun unseren kleinsten Straßenrahmen aus der VPACE-Familie: C1RS. Der Rahmen hat aktuell noch Prototypen-Status und kommt daher mit einer Stealth-Lackierung unseres C1M 29er Carbon Rahmens daher.

Der Protoyp im Detail

Mit einer effektiven Oberohrlänge von 503 mm, einem Sitzrohr von 440 mm und einem Steuerrohr von 115 mm ist er für Fahrer von 1,55 bis 1,70 Meter geeignet.

“State of the art” präsentiert sich das Rahmenset mit einem konischen (tapered) Steuerrohr und komplett innen verlegten Zügen. Auf pressfit Innenlager wurde  bewusst verzichtet, um größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten.

Das Rahmengewicht liegt in dieser Größe (XS) bei 820 gr. (+/-50). Zusammen mit unsere Vollcarbongabel mit tapered Gabelschaft (380 gr.) und dem Steuersatz bleibt das Kit damit locker unter der magischen 1500 gr.-Marke.

Weitere Information auf Anfrage

5 replies on “Prototyp: kleiner Carbon Rennrad Rahmen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.