Q-Faktor bei Kinderbikes

Schon mal was vom Q-Faktor gehört? “Der Q-Faktor beschreibt die Baubreite z.B. der Kurbel und sollte aus biomechanischen Gründen, vor allem bei jungen Fahrern, möglichst klein sein.”

VPACE Kinderkurbel mit neuem Q-Faktor

Und weil wir unsere Kinderbike Komponenten ständig optimieren, kommt nun unsere VPACE directmount Kinderkurbel mit einem Q-Faktor von nur 149 mm daher. Das sind ganze 21 mm weniger als zuvor!

Mini Plattform Pedale mit neuem Q-Faktor

Zudem haben unsere beliebten Mini-Flatpedals Plattformpedale mit Pins nun deutlich kürzere Achsen bekommen um auch hier den Q-Faktor bei den Kids so gering wie möglich zu halten.

SQ-Lab SPD Klickpedale mit 5 mm kürzeren Achsen.

Und für die jungen Racer hat Vpace nun auch optimierte Klickpedale 511 von SQlab im Programm, die mit einer 5 mm kürzeren Achse daher kommen – That’s kidsracing! ✌️

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.