Ein goldener Adler als Rigid-Racer

Seit dem verehrenden Brand in unserem alten Firmengebäude im April 2018 ist es ruhiger um unseren Blog geworden. Wir haben noch jede menge Custom-Bike Schätzchen in unserer Fotokiste liegen, konnten diese aus zeit-gründen aber noch nicht vorstellen. Das soll sich nun ändern!

C2M goldener Adler Rigid Racer

Den Anfang macht ein eleganter C2M Rigid Racer mit einem goldenen Setup und der 12-Fach Adler Gruppe von SRAM. Fertiggestellt wurde das Bike im Winter in unserem ersten HQ und dies noch auf Basis unseres alten C2M 29er Rahmens – den wir übrigens aktuell noch in begrenzter Stückzahl im SHOP im Sale haben.

C2M goldener Adler Rigid Racer

Der Rigid-Racer wurde für den Kunden in Größe XL aufgebaut, um besonders im leichten Gelände eine sportive und vorwärst-drängende Basis zu bekommen. Für einen technischeren Trail-Einsatz hätten wir wohl die Rahmengröße L gewählt

C2M goldener Adler Rigid Racer

Ein Gesamtgewicht von unter 8 kg ist mit diesem Setup kein Problem und das Gesamtgewicht könnte durch weitere Leichtbau-Komponenten noch weiter gesenkt werden. Ein ähnlicher Aufbau ist natürlich auch mit unserem noch leichteren C3M 29er Rahmen denkbar, da das Vorgängermodell nicht mehr in allen Größen lagernd ist.

Besondere Komponenten die bei diesem Rigid-Racer zum Einsatz kamen:

  • SRAM XX1 Eagle 12s Schaltgruppe in Gold
  • Tune King/Kong Naben in Gold
  • Magura MT8 Pro Bremsen mit 160 mm Ashima Bremsscheiben
  • Absolut Black Oval Kettenblatt in Gold
  • Syntace Flatforce Vorbau mit goldenen Titanschrauben (!)

Falls auch dein nächstes Custom-Bike von VPACE so aussehen könnte, freuen wir uns über deinen persönlichen Besuch bei uns im Showroom oder wenn du uns über das Kontaktformular eine Nachricht schreibst.

2 replies on “Ein goldener Adler als Rigid-Racer

  • Edwin Walz

    Hallo,
    der Rigid-Racer gefaellt mir.
    Mit welchem Preis ist bei dem Fahrrad zu rechnen?
    Könnt Ihr das Rad auch mit Titanrahmen aufbauen?
    Wie würde sich dabei der Preis und das Gewicht ändern?
    Vielen Dank für euere Antwort

    Antworten
    • VPACE Bikes

      Hi Edwin, damals lag der Preis des Bikes bei ca. 4800 €. Auch ein Titanrahmen Aufbau ist denkbar, wird dann aber das Gewicht um ca. 600 Gramm erhöhen und den Preis um ca. 500 € anheben. Falls wir dir was ausarbeiten sollen, schreib und oder ruf einfach an. Grüße, Sören

      Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert