TFCX – tapered Titan Cyclocross Gabel

TFCX tapered Titan Cyclocross Gabel

Der vielseitige T1ST Speedtraveller ist einer unserer beliebtesten Titanrahmen im Portfolio. Für ein leichtes und komfortables Rahmenset hatten wir den T1ST Randonneur bis jetzt immer mit unsere TAFK Carbongabel mit Aluschaft oder auch als Vollcarbon-Variante angeboten.

Für Titanfans und Puristen haben wir nun aber auch eine elegante und dennoch moderne Titangabel entwickelt – die TFCX tapered Titan Cyclocross Gabel.

Die Meisten der angebotenen Titangabeln auf dem Markt sind für klassische Steuerrohre konzipiert. Optisch passen sie daher nicht an unserem modernen T1ST Titanrahmen mit tapered Steuerrohr. Die TFCX schließt genau diese Lücke und kommt mit einem Gabelkronen-Durchmesser von 56 mm daher, ergänzt durch eine Postmount 160 mm Aufnahme und Schnellspanner Ausfallenden (Steckachse möglich). Die Einbauhöhe der Gabel beträgt 397 mm und die Reifenfreiheit ca. 58 mm.

Um die Vielseitigkeit des T1ST Randonneurs nicht zu beeinträchtigen haben wir natürlich auch an versteckte Ösen für Schutzbleche und eine Bohrung für Lichtanlage gedacht.

Mit einem ungekürzten Gabelschaft wiegt die tapered Titan Cyclocross Gabel 680 Gramm und ist durch die eleganten Gabelbeine sehr komfortabel.

Preislich orientiert sie sich an unserer 29er Titangabel und kostet ab 450 €.

TFCX tapered Titan Cyclocross Gabel

Weitere Artikel dazu …

2 replies on “TFCX – tapered Titan Cyclocross Gabel

  • Avatar

    Boris Leibling

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Titangabel für meinen Nikolai argon cx Rahmen. Die Gabel müßte eine 180 mm Bremsscheibe aushalten (pm oder is)und eine 15/100 Steckachse haben. Der Vorlauf beträgt 50 mm und die Einbauhöhe liegt bei 395 mm. Das Steuerrohr ist tapert.
    Könnt ihr mir helfen?
    Grüße,
    Boris

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.