XT Rigidracer mit Starrgabel

Ein weiterer Rigidracer auf Basis unseres C2M Carbonrahmens mit Starrgabel verlässt den Showroom in Ravensburg.

vpace_c2m_rigid_xt mit Starrgabel

Für die Wintertriathlon-Saison wünscht sich unser Kunde aus Österreich ein schnelles, direktes und leichtes Rad – mit Blick auf sein individuelles Budget.

Mit einer Bauhöhe von lediglich 475 mm ist unsere zweite 29er Carbongabel C2FK das Optimum um ordentlich Druck auf die Pedale zu bringen. Die 15 mm Steckachse der Starrgabel harmoniert wunderbar mit der 12 mm Steckachse im C2M Carbonrahmen. Die Gabel ist für Bremsscheiben ab einer Größe von 180 mm möglich.

Für schwierige Streckenverhältnisse wie Matsch und Schnee haben wir beim Reifen auf den bewährten Nobby Nic zurückgegriffen und nicht auf jedes Gramm geschaut. Noch wird er mit einem SL Schlauch von Schwalbe gefahren, später dann aber durch Milch ersetzt.

vpace_c2m_rigid_xt mit Starrgabel

Ein weiteres Highlight des Custom-Aufbaus ist die neue 8000er XT Gruppe mit einer einfach-Kurbel (32T)und einer 11-42 Kassette. Die zuverlässigen XT Bremsen runden das Gesamtbild ab und zaubern ein Traumbike mit Starrgabel zu einem vernünftigen Preis – 2.990 €

Das Gesamtgewicht des VPACE Bikes mit Starrgabel beträgt wie abgebildet 8,9 kg.

4 replies on “XT Rigidracer mit Starrgabel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.