FRED kommt!

Die VPACE-Kinderbike-Familie wächst unaufhörlich weiter. Der Neuzugang FRED und ist wohl das konsequenteste Kinder Downhill Bike, das derzeit für Kids erhältlich ist. Mit seiner Vollgasgeometrie, der Top Ausstattung und des relativ geringen Gewichts ist FRED das optimale Bike für junge Shredder.

FRED275 Kinder Downhill Bike
VPACE FRED275 // Racing Red
  • Shred only – gemacht für Bikeparks und Junior DH-Rennen
  • DH-Race Geometrie, inspiriert von aktuellen Worldcup-Bikes
  • Zwei Rahmengrößen, 26/27,5” Mini Mullet und 27,5-Zoll-Laufräder
  • 160/160 sowie 180/180 mm Federweg mit Kids-optimierter Hinterbau Kinematik

FRED kommt in zwei Größen

FRED ist ein von Grund auf für den Downhilleinsatz konzipiertes Bike für Kids. Die Geometrie mit dem 63er Lenkwinkel, tiefen Tretlager und der plushe aber doch jumpfreudige Hinterbau mit speziell für niedrige Körpergewichte entwickelter Kinematik spricht junge Rennfahrer der Junior DH Serien wie dem IXS Rookies Cup sowie Bikepark Shredder an. Das kleine Modell FRED265 passt ab 1,45 m, wurde als Mini Mullet um ein 27,5er Vorderrad und ein 26“ Hinterrad konstruiert und bietet smoothe 160 mm Federweg an beiden Enden. Das große FRED275 passt ab ca. 1,60 m Fahrgröße, bietet sogar 180 mm Travel und fährt auf 27,5“ Laufrädern vorn und hinten.


FRED kann ab Juni vorbestellt werden und ist voraussichtlich ab Spätherbst 2022 erhältlich und kostet 2.799 bzw. 2.899 Euro.

Wie bei VPACE üblich, wurde auch aufs Gewicht geachtet. Das FRED265 bringt ca. 13,6 kg, das
FRED275 ca. 14 kg auf die Waage – und das mit Bomb Proof Vollausstattung. „Unser FRED ist ein
echter Meilenstein für VPACE und das derzeit wohl konsequenteste Kinder Downhill Bike auf dem
Markt“
. Die progressive Geometrie, die absolut durchdachte Ausstattung und die spezielle Kinematik machen das FRED definitiv einzigartig. FRED – made for SHRED!

Durchdachte, hochwertigste Ausstattung

Wie immer bei uns, werden auch am FRED nur ausgesuchte Komponenten verbaut: Federgabeln von Fox – 36er bzw. 38er Performance – beide mit speziellem Kidstune. Die Dämpfer kommen ebenfalls von Fox und sind in Druck- und Zugstufe einstellbar. Float X beim 265 und Float X2 beim 275. Gebremst wird mit Magura MT5, geschaltet mit der Sram GX11. Die Kettenführung inkl. Bashguard kommt von E-Thirteen. Maxxis steuert mit dem Minion DHR2 und Assegai die Reifen bei. Anbauteile wie Lenker, Vorbau, Stütze und Sattel kommen von Reverse.Falls es doch einmal ein Stück bergauf gehen soll, kann optional eine Kind Shock Dropper dazu geordert werden.


FRED kann ab dem 14. Juni vorbestellt werden, die Produktion und Auslieferung wird Corona-bedingt leider erst ab dem Oktober/November 2022 möglich sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.