MAXC – das schnellste Bike im VPACEKIDS Stall!

Name

MAXC, Schwäbisches Vollblut: Das Schwäbische Vollblut bezeichnet eine speziell für den Radrennsport gezüchtete Radrasse aus der Gruppe der extrem leichten Vollblut-Biker mit knapp 9 kg. 

Herkunft

Das Schwäbische Vollblut entstand in Ravensburg aus Kreuzungen von der Landrasse MAX und dem edlen Carbon Hengst C4M. Zuchtziele waren und sind Schnelligkeit, Ausdauer, geringes Gewicht und extreme Belastbarkeit. 

Aussehen

Das außerordentlich elegante und ästhetische Bike mit einem Stockmaß von 130 bis 160 Zentimetern hat ein feines Carbon Fell mit meist mattem Finish. Es ist überwiegend schwarz carbonisiert und oft mit silbernem Dekor an Unter- und Steuerrohr. 

Charakter

Das Schwäbische Vollblut steht einerseits für enorme Leistungsstärke, Ausdauer und Temperament, auf der anderen Seite ist es hochsensibel und nervös. Besonders die jungen Bikes gelten als äußerst schreckhaft und ängstlich am Anfang.

Doch durch eine gute Haltung mit genügend Bewegungsmöglichkeiten im Rennbetrieb, sowie Feinfühligkeit der SRAM GX Schaltgruppe und Geduld bei der Fahrweise erweist sich das schwäbische Vollblut allerdings trotz einer Magura MT8 als schier unzügelbarer und Leistungsbezogener Partner.   

MAXC29 Kinder Carbon-Mountainbike

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert