Unsere Öffnungszeiten zwischen den Jahren

Wir freuen uns mit Euch ein gutes Jahr, trotz aller Widrigkeiten, abschließen zu können. Vielen Dank für eure Unterstützung und das tolle Feedback zu unserer Arbeit – 2024 wird ein gutes Jahr!

Öffnungszeiten vom HQ in Horgenzell

Geschlossen vom Samstag, 23.12. bis einschl. 7. Januar 2024

VENTOUX Custom Bike Showroom in Ravensburg

Geschlossen von Mittwoch, 20.12. bis zum 3.1.2024

Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Euer VPACE Bikes Team

++ Online-Bestellungen können leider erst wieder ab dem 8.1. verlässlich bearbeitet werden ++

2 replies on “Unsere Öffnungszeiten zwischen den Jahren

  • Norbert

    Liebes VPACE-Team,
    wir wünschen euch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Folgende Frage:
    Mein Sohn fährt derzeit ein MAX29, was langsam zu klein wird. Da er es auf keinen Fall verkaufen möchte, überlegen wir nun einen C4M Rahmen zu kaufen und alle Anbauteile umzubauen, ggf mit neuem 165 Kurbelsatz.
    Ist das grds möglich? Passen Tret- und Steuerkopflager, gibt es sonst noch etwas zu beachten?
    Viele Grüße N Fritsche

    Antworten
    • VPACE Bikes

      Hallo Norbert, vielen Dank für die Wünsche, die wir gerne erwidern! Der Sprung auf den C4M ab Größe M ist sicherlich möglich, die Steuerrohrlänge ist aber ca. 15 mm länger, daher sollte beim C4M Rahmen vielleicht kein Blocklock verbaut werden, da sonst der Gabelschaft zu kurz sein könnte. Sattelstützenmaß ist nicht identisch und auch das Tretlager ist Pressfitt statt BSA mit Gewinde. Unsere Kurbel passt leider wegen dem Q-Faktor nicht und ihr müsst auf eine Alternative von SRAM etc zurück greifen. Oder einfach mal hier schauen: https://www.vpace.de/maxc29l-large-mit-c4m-rahmen

      Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert