THANXMAS ’21

Die letzten Zeilen auf unserem Blog in einem verrückten Jahr – wir möchten uns bei allen Freunden, Helfern und Kunden für ihre Treue und Unterstützung bedanken. Wir alle dachten 2020 wäre ein verrücktes Jahr, 2021 war dann aber noch viel verrückter!

Jetzt kurz vor Weihnachten haben wir gemeinsam im Team nochmal Vollgas für Groß und Klein gegeben um so den ein oder anderen Weihnachtswunsch zu erfüllen:

Sören hat sich im HQ Horgenzell und Ventoux um Team und Kunden gekümmert und freut sich nun auch auf die ruhigen Tage bis zum neuen Jahr – sein Vorsatz: mehr Rad fahren!

Der Customer Service und das Backoffice (Markus, Gilbert, André und Sven) haben kräftig in die Tasten gehaut und unzählige Telefonate mit Wünschen und Fragen beantwortet. Nicht immer konnten wir das Unmögliche möglich machen, waren aber sehr nah dran.

Die Produktion (Uwe, Peer, Johannes und Brian) hat noch viele Bikes aus der neusten Bestellrunde vor Xmas aufgebaut und einige Lieferrückstände bei den Custom-Bikes aufgeholt.

Der Versand (Anna und Armin) haben viele große und kleine Pakete verpackt und auf die Reise durch ganz Europa gebracht. Wir hoffen es kommen auch alle noch pünktlich und sicher bei euch an!

Phil hat sich liebevoll um die Weiterentwicklung unseres grafischen Erscheinungsbild gekümmert und Manuel hat das Thema Qualitätsmanagement auf ein neues Level gehoben.

Was war in 2021

Im Januar, vor also nicht mal einem Jahr, erfordert die Erweiterung der Produktpalette und die Stärkung unseres Teams den Umzug in eine neue Immobilie in Horgenzell. Endlich mehr Platz und mehr Fläche für noch mehr gute Bikes und Ideen.

. . . und noch viel mehr …

Im Oktober eröffneten wir inoffiziell unseren neuen Custom-Bike Showroom Ventoux in der Bachstraße 45 in Ravensburg. Endlich zurück in der Innenstadt von Ravensburg, können wir uns hier gezielt unseren Wurzeln widmen: individuellen und hochwertigen Custom-Bikes aus Titan und Carbon. Eine offizielle Eröffnung wird dann hoffentlich im Frühjahr 2022 folgen – stay tuned!

Der Sommer war geprägt von viel Quality Family Time auf dem Bike und einem tollen Teamevent im Trailcenter Rabenberg.

Im Dezember haben wir unsere Website neu aufgesetzt und mit einem neuen Warenwirtschaftsystem verknüpft. Zwei große Herausforderungen für ein kleines Team wie uns! Auch hier arbeiten wir ständig an Verbesserungen und werden die Produkt-Bandbreite Schritt für Schritt erhöhen.

Was wird sein in 2022

Auch jetzt ist schon absehbar, dass sich die Lage in 2022 nur wenig beruhigt. Wir sind aber optimistisch nächstes Jahr besser auf die Situation vorbereitet zu sein und im Team schlagfertiger reagieren zu können.

So werden wir die Stückzahlen bei den Kidsbikes deutlich erhöhen um der hohen Nachfrage und Beliebtheit unsere Bikes gerecht zu werden. Auch wird die Modellpalette neben den bereits erschienen Modellen TRIXI und MICHL Gravelcommuter um ein weiteres Knaller-Bike erweitert- stay tuned!

Der Custom-Bike Bereich wird durch intensiverer und direkter Beratungszeiten – auch vor Ort – lokal wie über die Ferne gestärkt und mit weiteren Modellvarianten und Ideen aufgewertet. Auch hier werden wir wieder mehr über unser Schaffen berichten und alle Medien-Kanäle mit geilen Bikes bespielen!

Vielen Dank an Lars Maurer für die tollen Bilder zu diesem Beitrag.


Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Start ins neue Jahr.

Ab dem 10. Januar sind wir wieder für euch da!

6 replies on “THANXMAS ’21

  • Wolfgang

    Danke und viele Grüße auch von mir – mein Speedtraveller erfreut wie am ersten Tag! Den Showroom mit der verlockenden Tapete muss ich mir bald mal anschauen❤

    Antworten
    • Peer Gent

      Es ist immer wieder eine große Freude zu sehen, wie VPACE wächst und gedeiht! Nachdem ich in diesem Jahr das 6. VPACE Customrad für mich und meine Familie aufgebaut habe, freue ich mich schon jetzt auf das Jahr 2022. Denn bei dem Schnitt von einem Rad pro Jahr, sollte es mich nicht wunderen, wenn auch im kommenden Jahr nicht irgendwer aus meiner Familie den dringenden Bedarf nach einem neuen Bike haben sollte.

      Antworten
  • Stefanie Arnold

    Merry Christmas! Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage zum Kraft schöpfen…
    Mega – dass es mit dem Dirt bike 24 geklappt hat. Da werden morgen die Augen mit den Lichtern am Christbaum um die Wette 🙂 strahlen!

    Antworten
  • Chris

    Vielen Dank für die tollen Kinderbikes. Meine Kids freuen sich jeden Tag an Bikes, genauso wie die Eltern.
    Das Michl steht noch auf der Wunschliste, am besten wären aber noch Ösen für den Gepäckträger. Vielleicht kommt ja noch ein Reiserad für die Kids

    Antworten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert