VPACE TRLX Titan Allroad Racer, RH M/56
- Artikel-Nr.: SW10045
Rahmen | Vpace, TRLX Allroad Titanrahmen, Größe M/56 |
Gabel | Vpace, CCFK, Carbongabel Allroad |
Steuersatz | Acros, ZS44/28,6 , EC44/40, schwarz |
Gruppe | Shimano, Ultegra R8000, 11/28Z, 50/34T, 172,5 mm |
Laufräder | Nabe VR: Vpace, 24H, 6-Loch, 12x100mm, schwarz |
Nabe HR: Vpace, 24H, 6-Loch, 12x142mm, SH, schwarz | |
Speichen: Sapim, CX-Ray, schwarz / Nippel: Sapim, Polyax Alu, schwarz | |
Felgen: Vpace, Carbon 40mm, 24H | |
Bremsscheiben | Magura, SL Storm 160 / 160mm |
Sattelstütze | Deda, ZERO100, 27,2 x 350mm, Carbon, schwarz |
Lenker | Deda, Zero2 DCR RHM, 44cm, schwarz |
Vorbau | Deda, Zero100 attacco 120mm, schwarz |
Flaschenhalter | Vpace, Titan Tubes |
Sattel | Vpace, Werner by Kohlenstoff, Hänschen |
Reifen | René Herse, Bon Jon Pass, 35 mm, standard |
Schläuche | Schwalbe SV18 SL |
Lenkerband | Fizik Microtex Comfort, braun |
Sattelklemme | Vpace, SL, 31,8 mm, schwarz |
Dein Custom Bike von VPACE
Jedes VPACE UNIQUE Bike ist ein Unikat und wird nach deinen Wünschen für dich zusammengestellt. Sollte dir die Rahmengröße unseres Showbikes nicht passen oder du noch andere Wünsche bei der Konfiguration haben, erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Kontaktiere uns hierzu einfach par Mail: rideunique@vpace.de.
VENTOUX - der VPACE Custom Bike Showroom
Die Custom Bike Manufaktur von VPACE Bikes ist seit 2021 in der Ravensburger Innenstadt zurück. Hier entstehen individuelle Sport-Fahrräder nach deinem Wünschen und Bedürfnissen – hochwertige und durchdachte Gravelbikes, Allroad-Rennräder, Commuter und Mountainbikes. Du findest uns mit unserem Showroom in der Bachstraße 45, 88214 Ravensburg.
Ausstattung
Geometrie

Dieses Rad schenkt Freiheit
Ich habe nach einem Rad für alles und immer gesucht. Beim diesem VPACE TRLX bin ich fündig geworden.
Ich fahre vor allem sportlich auf der Straße, bin aber auch gerne mal auf Wald-, Schotter und Feldwegen unterwegs. Die eine oder andere Reise mit dem Rad passiert auch mal. Bisher wurde das mit einem Alu-Renner aus den 2000ern und einen Stahl-MTB aus den 1990ern erledigt. Es war Zeit für ein Update. In jedem Falle wollte ich kein Gravel, sondern ein Rennrad, dass eben mehr kann.
Genau das trifft auf das TRLX zu. Das Rad ist leicht, steif und bequem. Gleichzeitig sitzt man mit einem langen Vorbau sportlich. Rahmen und Reifen gleichen schlechten Asphalt, Wurzeln und Schlaglöcher aus. Auf der Straße hält das Rad seine Geschwindigkeit gut, die Lenkung ist stabil, ohne träge zu sein. Das TRLX tut vor allen eins: Es schenkt Freiheit und gibt Gewissheit, jedes Wetter und jeden Untergrund meistern zu können.
Einen Stern Abzug gibt es für das (subjektiv empfundene) nicht extrem spritzige Beschleunigungsverhalten. Aber dann ist das Rad kein gnadenlos auf Antritt und Geschwindigkeit optimiertes Carbon-Aero-Geschoss, sondern ein extrem kompetenter Alleskönner.
Ich freue mich auf eine lange Freundschaft!