Neue Modelle zum Bike Festival Riva

Das Bikefestival in Riva ist natürlich auch für uns Pflichttermin und markiert den Kick-off in die neue Saison. Wir sind heuer bereits zum dritten Mal am Gardasee und stellen einige Weiterentwicklungen und Neuheiten vor.

Wir möchten Euch herzlich dazu einladen, doch einmal bei uns am Stand A9 auf dem Festivalgelände vorbei zu schauen. Gerne stellen wir Euch unsere neuen Bikes persönlich vor, stehen Rede und Antwort auch zu technischen Details. Und freuen uns auf Fachgespräche oder auch nur auf einen netten Plausch unter Bikern. Achso: Das eine oder andere Bierchen gibt’s vielleicht auch bei uns, wer weiß 😉

TTrail, die 29er Trailmaschine

TTrail Titan Trailbike

Nach einem umfassenden Fine-tuning stellen wir in Riva das Serienmodell des Titan Trailbikes TTrail vor. Das 29er-Bike zeichnet sich nun durch eine besonders elegante und aufgeräumte Linienführung mit innen liegenden Schalt- und Bremszügen aus. Der Rahmen ist zugeschnitten auf Gabeln mit einem Federweg von 120 und 140 Millimetern, das Heck bietet Platz für 29er-Reifen mit einer Breite von bis zu 2,6 Zoll. Weitere Infos zu Geometrie, Ausstattung und Verfügbarkeit findet Ihr HIER.

TMX, das Bikepacking Monster

TMX Bikepacking Monstercross

Ein echter Hingucker ist das TMX Titan Adventure-Bike. Ursprünglich individuell auf die sehr speziellen Anforderungen eines Stammkunden zugeschnitten, haben wir das TMX zu einem Bikepacking-Monster für Jedermann weiterentwickelt – Rock ’n’ Roll auf Rädern.

Das Bike ist eine Mischung aus dem 29er-Titanrahmen T2M und dem sehr beliebten T2ST Speedtraveller und zeichnet sich durch eine komfortable, langstreckentaugliche Geometrie und einer Reifenfreiheit von bis zu 2.25 Zoll aus. Gabel und Rahmen sind mit einem umfangreichen Ösen-Setup zur Befestigung von Flaschenhaltern und Pack- und Rahmentaschen für den Einsatz auf langen Abenteuertouren ausgestattet – allein fünf davon befinden sich am Rahmen.

Unsere MAX Kinderbikes

MAX Kinderbikes

Unser erfolgreiches Kinder-Hardtail MAX gibt es bislang in verschiedenen Rahmen- und Farbvarianten mit 24- bis 29-Zoll-Laufrädern, passend für Kinder von 1,20 bis zirka 1,65 Meter.

Jetzt begrüßen wir unser jüngstes Familienmitglied: MAX20 mit 20-Zoll-Laufrädern ist auf junge Biker ab einer Körpergröße von zirka 1,05 Meter zugeschnitten. Wir sind sicher: Mit MAX20 gelingt auch den kleinsten Nachwuchsbikern der spielerische Einstieg in die 29er-Klasse und die Welt der Schaltungen dank Gripshift. Als Komplettrad mit Carbongabel und SRAM-9-fach-Schaltgruppe bringt es MAX20 auf ein Gesamtgewicht von lediglich 6,8 Kilogramm. MAX20 ist in Schwarz und Blau erhältlich und kostet knapp 950 Euro. Mit MAX20 ist die MAX-Familie nun komplett. Weitere Infos zu Geometrie, Ausstattung und Verfügbarkeit findet Ihr HIER.

MORiTZ24 und MORITZ275 Kinder Trail Fully

Moritz24 Kinder Trail Fully

Unsere vollgefederte Trailrakete MORITZ gab es bislang nur in einer Größe mit Laufrädern in 26-Zoll. In Riva stellen wir unser Kinder-Fully in zwei neuen Größen mit 24- und 27,5-Zoll-Laufrädern vor.

MORITZ24 empfiehlt sich für Biker ab einer Körpergröße von 1,20 Meter, MORITZ275 passt für Kids ab einer Größe von 1,45 Meter. Auch bei den neuen Rahmenvarianten verspricht die moderne Geometrie mit steilem Sitzwinkel, flachem Lenkwinkel und relativ kurzem Heck jede Menge Flow und Spaß auf dem Trail. Das Gewicht und die Komponenten sind wie gewohnt auf den Nachwuchs zugeschnitten. Damit macht MORITZ auf Touren, im Flowtrail und Trailcenter, auf dem Pumptrack und sogar im Bikepark immer eine prima Figur.

MICHL, das Kinder Gravelbike

Michl Kinder Gravelbike Cyclocross

We are Gravel! Gravelbikes sind eine unserer Spezialitäten, und so hat VPACE auch einige Modelle für die Großen im Programm. Als einer der ersten Hersteller präsentieren wir nun auch ein Bike für schnelle Kids auf Schotter- und Crosspisten.

MICHL heißt der Neuzugang, ein waschechtes Gravelbike für Kids ab 1,40 Meter mit sportiver Rahmengeometrie, 27,5-Zoll-Laufrädern und einem Gesamtgewicht von lediglich rund 8 Kilogramm. Zur Serienausstattung gehören kindgerechte hydraulische SRAM-Scheibenbremsen, ein breitbandiger 1-fach-Antrieb samt Apex1-Schaltgruppe sowie kombinierte Brems- und Schalthebel, deren Reach individuell an kleine Kinderhände angepasst werden können. Das Kinder-Gravelbike wird es in zwei Farbvarianten geben – Hellblau und Juicy Orange. Weitere Infos zu Geometrie, Ausstattung und Verfügbarkeit findet Ihr schon HIER.

EMIL, unser erstes E-Mountainbike für Kinder

VPACE Emil Ebike für kinder

EMIL ist da! Und erlebt in Riva seine Weltpremiere. Unser brandneues E-Mountainbike für Kinder kommt als Hardtail mit schlankem Alurahmen daher und setzt auf den leichten und kompakten Antrieb von Fazua.

Die Idee: Vor allem sportliche Fahrer sollen hier auf ihre Kosten kommen, auch weil das Bike ein völlig natürliches Fahrgefühl vermittelt. Seine Geometrie verspricht viel Laufruhe und solides Handling im Allroundeinsatz, aber auch Agilität selbst auf knackigen Trails.

Dank des modularen Aufbaus des Evation-Systems wird aus EMIL im nu ein ganz normales Bike, mit dem die Kids viel Trailspaß auch ganz ohne E-Antrieb haben können. Der jüngste Spross der VPACE-Bike-Familie wird in drei Größen erhältlich sein und auf 26-, 27,5- und sogar 29-Zoll-Laufrädern rollen, abgestimmt auf Kinder mit einer Körperlänge von zirka 1,35 bis 1,65 Meter. In der Ausführung mit 26-Zoll-Laufrädern bringt EMIL gerade mal 14,5 Kilogramm auf die Waage.

Im Anschluss an das RIVA Bikefestival werden wir weitere Details zu allen vorgestellten Modellen bekannt geben und auch die Bikes für eine Vorbestellung in unseren Shop aufnehmen.

Wir sehen uns in Riva – oder dann schon in zwei Wochen in Willingen!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.