Das Bike kommt perfekt vormontiert.
Zurück zur Übersicht
AUG 21, 2012
First Look:
C1CX Carbon Disc Cyclocross
  • Einer der wenigen Carbon Disc Cyclocross Rahmen auf dem deutschen Markt
  • Schaltbar mit normaler Seilzug-Schaltung (innenverlegte) oder elektronischer Di2 Schaltung – Di2 ready
  • Konisches Steuerrohr und tapered Gabelschaft (1 1/8 – 1 1/2)
  • Disc Aufnahme an Gabel 160 mm, an Rahmen 140 mm PM
  • Externe durchgehende Bremszugführung – hydraulic brakes ready!
  • UD Carbon Finish mit dezentem VPACE Design
  • Vollcarbon Gabel mit Postmount-Aufnahme
  • Gewicht 56er Rahmen (schwarz lackiert): 1180 gr (mit Liner und Schrauben an den Flaschenhaltern), Gabel 432 gr ungekürzt

Der C1CX Rahmen wird durch den C2CX zur Saison 2014/15 ersetzt.

Ähnliche Beiträge

Die Reise geht noch weiter

Unser Speedtraveller in der 3. Generation T3ST
Weiterlesen
 
FN
Friedrich Neumann
4. Feb. 2013
Hallo,

ich finde den Rahmen bildschön. Ich suche einen solchen Rahmen mit einem horiziontalen Oberrrohr von ca. 57 cm. Ich würde den Rahmen sowohl im Gelände wie auch auf der Straße fahren. Das heißt, er sollte von der Geometrie her noch einigermaßen spritzig sein. Wieviel wiegt das Schmuckstück ?

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Neumann
CK
Christoph Kneidinger
25. Sept. 2014
Hallo auch,

Das Rad kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Ich stelle mir ein Querfeldeinrad mit Rennrad-Schalthebel und MTB-Schaltung vor (3-10 fach: 48-36-24 sowie 11-36 (, kein Di2, kein Strom, kein Elektromotor und keine Batterien!)) aus Carbon und mit mech. Scheibenbremsen ausgestattet. Lieber wären mir allerdings 180 u. 160 mm Bremsscheiben. Auch die Möglichkeit, zeitweise Schutzbleche anbringen zu können, wäre wünschenswert. Wenn es dann noch eine Headshock-Gabel mir 3 cm Federweg am Markt gäbe, wäre das der finale Bringer.

Grüße
Christoph
Werde Teil unserer Community
Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Updates zu Produkten, coolen Events und spannenden Geschichten.